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Sterbeurkunde anfordern

Hinweise

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Hinweise zum Formular

Sind Sie bei uns beim richtigen, zuständigen Standesamt?

Geburten, Eheschließungen und Sterbefälle werden in dem Ort beurkundet in dem das Ereignis stattgefunden hat, unabhängig wo Sie zu diesem Zeitpunkt gewohnt haben bzw. gemeldet waren.

Bsp.1: In Hannover im Khs. geboren, Eltern wohnten aber damals in Sehnde – dann wurde die Geburt in Hannover beurkundet, also erhalten Sie Geburtsurkunden vom Standesamt Hannover.

Bsp.2: Ein älterer Familienangehöriger lebte hier in Sehnde in einem Altenheim, kurz vor seinem Tod kam er ins Khs. Lehrte und verstarb dort – dann wurde der Sterbefall in Lehrte beurkundet und Sie erhalten die Sterbeurkunde vom Standesamt Lehrte.

Antragsteller

Antragsteller

Anrede*
Angaben zum Personalausweis

Angaben zum Personalausweis

Verstorbene Person

Verstorbene Person

falls abweichend vom Namen
Urkunden

Zustellung

Urkundenbestellung

Jedes erste Exemplar kostet 15,00 €, jedes weitere Exemplar jeweils 7,50 €

Sterbeurkunde Standard (DIN A4)0,00 €
Sterbeurkunde für Stammbuch (DIN A5)0,00 €
Beglaubigter Registerausdruck aus dem Sterberegister0,00 €
Mehrsprachiger Auszug aus dem Sterbeeintrag (international)0,00 €
Gesamt0,00 €

Zahlungsart

Datenschutz

Datenschutz

Allgemeine Informationen zum Datenschutz und Widerrufshinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hinweis

Hinweis

Bitte vergewissern Sie sich, dass der Sterbeort (Ort, an dem der Tod eintrat) der hier beantragten Urkunde mit dem oben angegebenen Sterbeort übereinstimmt.

Sterbeurkunden können nur von dem Standesamt ausgestellt werden, in dessen Zuständigkeitsbezirk der Sterbefall beurkundet wurde. Mit Ihrer nachfolgenden Bestätigung können Sie mit Ihrer Online-Bestellung fortfahren. Anderenfalls brechen Sie den Bestellvorgang bitte ab und wenden sich an das Standesamt des Ortes, in dessen Zuständigkeitsbereich der Sterbefall beurkundet wurde.

*) Pflichtfelder