Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen. Diese ist für verschiedene Verwaltungsvorgänge nach dem Ableben einer Person notwendig.
Inhaltsbereich
Sterbeurkunde
Ansprechpartner/in
Standesamt | |
Nordstraße 21 31319 Sehnde Telefon: 05138 707-120 Telefon: 05138 707-121 Telefon: 05138 707-124 E-Mail: standesamt@sehnde.de | Montag bis Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
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Allgemeine Informationen
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Identitätsnachweis (Kopie)
Welche Gebühren fallen an?
- :15,00 EUR
Ausstellung einer Sterbeurkunde - :7,50 EUR
Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
Welche Fristen muss ich beachten?
Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.