Inhaltsbereich

Sterbeurkunde

zuklappenAnsprechpartner/in
StandesamtStandort anzeigen
Nordstraße 21
31319 Sehnde
Telefon: 05138 707-120
Telefon: 05138 707-121
Telefon: 05138 707-124
E-Mail:

Montag bis Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
zusätzlich donnerstags 15.00 - 18.00 Uhr
Da es aufgrund während der Öffnungszeiten stattfindender Trauungen zu längeren Wartezeiten kommen kann, raten wir zur telefonischen Terminvereinbarung.


Angaben zur Barrierefreiheit:
barrierefrei
Aufzug vorhanden: ja


Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.  Diese ist für verschiedene Verwaltungsvorgänge nach dem Ableben einer Person notwendig.

Welche Unterlagen werden benötigt?

- Identitätsnachweis (Kopie)

Welche Gebühren fallen an?
  • :15,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
  • :7,50 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

zurück